Beachtliches Ergebnis am 1. Spieltag!

Sep 7, 2020

Am vergangenen Samstag stand mit der Partie gegen den VfB Villingen das erste Punktspiel nach gut sechs monatiger Corona-Zwangspause an. An das letzte Gastspiel in Villingen hat der FC Tannheim keine gute Erinnerung, damals ging man mit 9:1 regelrecht unter. Folgerichtig wollte man Wiedergutmachung betreiben und gut in die neue Saison starten, denn das Ziel was sich die Mannschaft, der Trainer und der Verein für die neue Saison vorgenommen hatten heißt nicht Klassenerhalt. Erstmals konnten alle Winterneuzugänge und der Rest der Mannschaft zeigen auf was sie sich die letzten Wochen vorbereitet hatten.

Die Anfangsphase begann noch etwas verhalten, doch mit zunehmender Spieldauer nahm unsere Offensivreihe das Heft in die Hand. Bitter war der erste Wechsel nach gut 20 Minuten, als Alexander Kornienko verletzt vom Platz musste. Stephan Schwörer ersetzte ihn auf gleicher Position. In der 23. Spielminute durften wir zum ersten Mal jubeln, Kevin Hoheisel traf nach einem schönen Solo zum verdienten 1:0. Der Führungstreffer gab uns weiter Auftrieb und es entwickelte sich eine einseitige Partie, lediglich die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig. Defensiv ließen wir nur wenig zu und wenn war Manuel Steiner zur Stelle. Immer wieder kombinierten wir uns schön durch die gegnerischen Reihen und trafen in der 35. Minute per Distanzschuss zum 2:0. Torschütze war erneut Kevin Hoheisel. Fünf Minuten vor der Pause traf Stephan Schwörer das Lattenkreuz. Mit dem Pausenpfiff fiel die Entscheidung, Ferdinand Schmid erhöhte alleinstehend vor dem Tor auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel ließen wir es etwas ruhiger angehen und der VfB konnte sich etwas mehr Ballbesitz verschaffen. Alles in allem stand unsere Defensivreihe um Routine Christian Scheu sehr gut und lies kaum einen Abschluss zu. Mitte der zweiten Hälfte traf Kevin Hoheisel noch den Pfosten, auch Nico Farace hat Pech im Abschluss. So blieb es beim 3:0 Auswärtssieg im ersten Spiel der neuen Saison.

WEITERE NEWS

Verdiente Mitglieder an der Generalversammlung geehrt

Verdiente Mitglieder an der Generalversammlung geehrt

Bei der nachgeholten Generalversammlung am 23.07.2021 in der Turn- und Festhalle Tannheim wurden verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde an Leonardo Giammarino verliehen. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft...

Die Inzidenzen fallen und der Ball rollt wieder!

Die Inzidenzen fallen und der Ball rollt wieder!

Endlich ist es soweit, die aktuellen Inzidenzen und Entwicklungen rund um das Coronavirus lassen uns auf einen halbwegs normalen Sommer hoffen. Auch der FC Tannheim hat in allen Altersgruppen mit dem Training begonnen. Ab kommenden Donnerstag starten die Aktiven, nach...

Jubiläumsjahr klingt mit weiteren Ehrungen aus

Jubiläumsjahr klingt mit weiteren Ehrungen aus

Bundespräsident würdigt den FC 1920 Tannheim Weite Kreise hat das 100-Jährige Jubiläum der Tannheimer Fußballer gezogen, denn Bundespräsident Walter Steinmeier hat den Verein von Berlin aus mit seiner Sportplakette ausgezeichnet. Die Sportplakette des...

Fußballverband ehrt Jubilar FC 1920 Tannheim e.V.

Fußballverband ehrt Jubilar FC 1920 Tannheim e.V.

Bezirksvorsitzender Kuno Kayan überbringt Glückwünsche Nachdem Covid-19 nicht nur den laufenden Trainings- und Spielbetrieb im Bereich des Südbad. Fußballverbands beeinträchtigt hat, sondern auch den Bezirks- und Verbandstag 2020, konnte von dort nur noch per...

Festbankett „light“ fällt auch dem Corona Virus zum Opfer!

Leider müssen wir Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen auch das für den 28.11.2020 geplante kleinere Festbankett absagen. Dort sollten vor allem verdiente Mitglieder geehrt werden. Wir werden versuchen die Ehrungen zu einem anderen Zeitpunkt...

Klare Sache im Nachbarschaftsderby

Klare Sache im Nachbarschaftsderby

Über 90 Minuten wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und gewannen auch in der Höhe verdient. Bereits in der in zwölften Spielminute brachte uns Sofi Siri-Yacoub mit seinem ersten Saisontreffer auf die Siegerstrasse. Benjamin Kreuz erhöhte nach gut einer halben...

Ferdinand Schmid trifft vier mal!

Ferdinand Schmid trifft vier mal!

Nach der unnötigen Niederlage am Mittwoch, war gegen die Reserve der DJK Villingen Wiedergutmachung angesagt. Von Beginn an zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht, setzte die Gäste sofort unter Druck und erspielte sich Chance um Chance. In Minute 18 dann die...

Erste Saisonniederlage beim Titelanwärter

Erste Saisonniederlage beim Titelanwärter

Unter der Woche mussten wir uns dem Titelfavoriten aus Brigachtal mit 5:2 geschlagen geben. Trotz der zahlreichen Ausfälle begannen wir stark und gingen in der siebten Minute, nach einem Einwurf, durch Ferdinand Schmid mit 1:0 in Führung. Die Freude hielt allerdings...

Sieg im Nachbarschaftsderby

Sieg im Nachbarschaftsderby

Auch das Derby in Überauchen konnten wir für uns entscheiden, obwohl Franco De Rosa weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten musste. In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und gingen nach einem fatalen Fehler der Heimmannschaft mit 1:0 in Führung....

Christian Scheu wird erneut zum Matchwinner

Christian Scheu wird erneut zum Matchwinner

Trainer Fraco De Rosa musste in der Partie gegen Kappel auf zwei Leistungsträger verzichten, neben Manuel Müller fiel auch Kevin Hoheisel mit muskulären Problemen aus. Die Gäste aus Kappel versteckten sich nicht und es entwickelt sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide...

Q

Couldn’t find what you were looking for? Contact our support