Erste Saisonniederlage beim Titelanwärter

Okt 15, 2020

Unter der Woche mussten wir uns dem Titelfavoriten aus Brigachtal mit 5:2 geschlagen geben. Trotz der zahlreichen Ausfälle begannen wir stark und gingen in der siebten Minute, nach einem Einwurf, durch Ferdinand Schmid mit 1:0 in Führung. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn Brigachtal konnte nur vier Minuten später ausgleichen. Torschütze war Gregor Bertsche, der aus dem Getümmel heraus traf. Der Ausgleich gab den Hausherren mehr Sicherheit, wir hingegen wirkten stark verunsichert. Binnen zehn Minuten konnte Brigachtal mit 4:1 davonziehen (17. Andre Weets, 21. Steffen Hänseleit, 27. Bernd Weets). Alle Treffer fielen nach individuellen Fehlern auf unserer Seite. Kämpferisch konnte man der Mannschaft zwar keinen Vorwurf machen, allerdings schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ein. Kurz vor der Pause konnte Ferdinand Schmid zum 4:2 Anschlusstreffer einschieben und es keimte nochmal Hoffnung auf.

Nach dem Seitenwechsel waren wir das aktivere Team und konnten uns zahlreiche Chancen herausspielen. Es schien als hätte Franco De Rosa die richtigen Worte gefunden. Mitten in unserer Drangphase gelang dem FC Brigachtal aus dem Nichts der Treffer zum 5:2 (57. Marc Albrecht). Dies war die Entscheidung im Derby. Für uns ist die Niederlage kein Beinbruch, mit 15 Punkten aus sechs Spielen sind wir mehr als im Soll. Mit etwas Glück entspannt sich die Personalsituation bereits am Wochenende und zumindest Manuel Müller und Alexander Kornjenko kommen aus ihrer verletzungsbedingten Zwangspause zurück. 

WEITERE NEWS

Tabellenführung ausgebaut

Tabellenführung ausgebaut

In einem hitzigen Spiel gegen die SG Unadingen/Dittishausen konnten wir den Patzer von Blumberg ausnutzen und die Tabellenführung auf sieben Punkte ausbauen. Auf dem schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit einem Chancenplus auf...

Maximale Ausbeute am Osterwochenende

Maximale Ausbeute am Osterwochenende

Mit einem souveränen 3:0 Sieg am Karsamstag gegen Hochemmingen und einem 4:2 Auswärtserfolg in Saig wurde die Tabellenführung verteidigt und den Vorsprung auf Verfolger Blumberg auf vier Zähler ausgebaut. Wie von unserer Elf in dieser Saison fast schon gewohnt, war es...

Gelungener Start in die Rückrunde

Gelungener Start in die Rückrunde

Nach der Winterpause und der langen Vorbereitung gelang ein hochverdienter Sieg gegen die SG Oberbaldingen/Öfingen. Von Beginn an war der dreifache Punktgewinn nie ernsthaft in Gefahr. Mit schönem Kombinationsspiel erspielten wir uns Chance um Chance und so war die...

Q

Couldn’t find what you were looking for? Contact our support